-Рубрики

 -Поиск по дневнику

Поиск сообщений в madam_wischenka

 -Подписка по e-mail

 

 -Статистика

Статистика LiveInternet.ru: показано количество хитов и посетителей
Создан: 09.11.2010
Записей: 5737
Комментариев: 506
Написано: 6727


Rezept saftige Pide- Teigschiffe | mit Hackfleisch

Пятница, 17 Апреля 2020 г. 23:01 + в цитатник

Rezept saftige Pide- Teigschiffe | mit Hackfleisch - kiymali

 

Rezept saftige Pide- Teigschiffchen | mit Feta und Gouda

 

Hallo liebe Mäuse,

bei uns gab es leckere Hackleisch Pide! Saftig und dann der leckere Teig, wirklich nom!

Es schmeckt einfach wunderbar. Es benötigt natürlich ein wenig Zeit, aber es lohnt sich total.

Ich habe alles zusammen mit meinem Mann gezaubert.

Die Anleitung ist auch einfach und der Teig klebt kaum. Zudem habe ich Euch alles Schritt für Schritt abfotografiert. 

Dieses Rezept ist für 4 große Pide.

 

Zutaten für den Teig: 

500g Mehl 

25g frische Hefe aus dem Kühlregal

150ml lauwarmes Wasser

2 EL Olivenöl

2 EL Naturjoghurt

1 TL Salz

1 TL Zucker 

*

Ich kann Euch wie immer die *Messlöffel sehr ans Herzen legen, gibt es hier: http://amzn.to/1RgqOav Ich benutze sie ständig. Es lohnt sich.

 

Zubereitung Teig:

Die Hefe zusammen mit Salz und Zucker in eine Schüssel geben. 50ml lauwarmes Wasser dazugeben und alles gut mischen, bis sich die Hefe aufgelöst hat. 5-10 Minuten stehen lassen. Anschließend die restlichen Zutaten für den Teig dazugeben und alles zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten.

Ich habe den Teig in meiner *Bella Morena Klarstein hergestellt. Das hat problemlos geklappt. 

Tipp: sollte der Teig noch stark kleben, bitte Esslöffel-weise Mehl dazugeben und weiterkneten.

Das tolle ist wirklich, dass der Teig NULL klebt. 

So, anschließend den Teig an einem warmen Ort für 1-1,5h gehen lassen.  

Zutaten Belag:

 

300g Hackfleisch 

1 Zwiebel 

30ml kaltes Wasser

2 Knobi

Gewürze: 1,5 TL Salz und kräftig Pfeffer aus der Mühle, 2 TL türkische Paprikaflocken

Zum bestreichen: NACH dem Backen: Butter

Zum dekorieren: eine rote Zwiebel, in Scheiben geschnitten

 

Zubereitung Pide:

Zwiebel und Knobi fein hacken, anschließend alle Zutaten mit den Gewürzen zusammen vermischen.

Fertig ist eure Füllung. Nun den Backofen bitte auf 275° Ober- und Unterhitze stellen.

Aus dem Teig stellt ihr 4 gleichgroße Kugeln her. 

Nun nehmt ihr, auf einer bemehlten Arbeitsfläche, einer der Kugeln und rollt diese oval aus. Der Teig muss normal dick sein ausgerollt werden, ca. 2cm. Anschließend kommen jeweils 2 gut gehäufte Esslöffel Füllung darauf und werden verteilt, die Schiffchen werden geformt. Zwiebel in Scheiben schneiden und mit mittig auf den Pide legen. Die Seiten leicht nach innen und die Spitzen auch einklappen. Fertig.  Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Mit dem Eigelb-Milch.-Gemisch bestreichen und ab damit für 20-23 Min. in den heißen Ofen. Wenn die Pide aus dem Ofen kommen, bestreicht ihr bitte sofort die knusprigen Seiten mit Butter. So bleibt alles knackig frisch. 

 

Am besten schmecken die Pide heiß heiß heiß. Und die sind soooo lecker und 1000% besser als fertig gekauft!! Wir lieben es!! Dazu einen Salat ... hmmm !! Fertig ist ein super leckeres Essen. Ich finde den Teig wirklich gut. Aber das geht noch besser. Ich bin am probieren.

 

Ich esse sie übrigens am aalllerliebsten mit Tabasco!!! 

 

Zu den Pide passt hervorragend mein Dipp mit gerösteten Paprika. Hier gibt es das Rezept.

Oder auch Ayran!! Himmlich. Mein Rezept gibt es hier.

 

Hallo liebe Mäuse,

endlich habe ich ein ultra leckeres Rezept gefunden für Pide, wo ich auch mit dem Teig zu 100% zufrieden bin. Und in dieser vegetarischen Variante ist es ein Traum!

Es schmeckt einfach wunderbar, wie im türkischen Restaurant. Es benötigt natürlich ein wenig Zeit, aber es lohnt sich total.

Ich habe alles zusammen mit meinem Mann gezaubert.

Die Anleitung ist auch einfach und der Teig klebt kaum. Zudem habe ich Euch alles Schritt für Schritt abfotografiert. 

Dieses Rezept ist für 4 große Pide.

 

Zutaten für den Teig: 

500g Mehl 

25g frische Hefe aus dem Kühlregal

150ml lauwarmes Wasser

2 EL Olivenöl

2 EL Naturjoghurt

1 TL Salz

1 TL Zucker 

*

Ich kann Euch wie immer die *Messlöffel sehr ans Herzen legen, gibt es hier: http://amzn.to/1RgqOav Ich benutze sie ständig. Es lohnt sich.

 

Zubereitung Teig:

Die Hefe zusammen mit Salz und Zucker in eine Schüssel geben. 50ml lauwarmes Wasser dazugeben und alles gut mischen, bis sich die Hefe aufgelöst hat. 5-10 Minuten stehen lassen. Anschließend die restlichen Zutaten für den Teig dazugeben und alles zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten.

Ich habe den Teig in meiner *Bella Morena Klarstein hergestellt. Das hat problemlos geklappt. 

Tipp: sollte der Teig noch stark kleben, bitte Esslöffel-weise Mehl dazugeben und weiterkneten.

Das tolle ist wirklich, dass der Teig NULL klebt. 

So, anschließend den Teig an einem warmen Ort für 1-1,5h gehen lassen.  

Zutaten Belag:

250g Fetakäse

250g geriebenen Gouda

1 Tomate und rote Zwiebel zum dekorieren

Gewürze: 

Salz und Pfeffer aus der Mühle

Zum bestreichen NACH dem Backen: Butter 

 

Zubereitung Pide:

Den Backofen bitte auf 275° Ober- und Unterhitze stellen.

Aus dem Teig stellt ihr 4 gleichgroße Kugeln her. 

Nun nehmt ihr, auf einer bemehlten Arbeitsfläche, einer der Kugeln und rollt diese oval aus. Der Teig muss normal dick sein ausgerollt werden, ca. 2cm. Anschließend kommen jeweils 1 gut gehäuften Esslöffel Feta und Gouda darauf und die Schiffchen werden geformt. Tomate und Zwiebel in Scheiben schneiden und mit jeweils einem Stück mittig auf den Pide belegen. Die Seiten leicht nach innen und die Spitzen auch einklappen. Fertig.  Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Mit dem Eigelb-Milch.-Gemisch bestreichen und ab damit für 20-23 Min. in den heißen Ofen. Wenn die Pide aus dem Ofen kommen, bestreicht ihr bitte sofort die knusprigen Seiten mit Butter. So bleibt alles knackig frisch. 

 

Am besten schmecken die Pide heiß heiß heiß. Und die sind soooo lecker und 1000% besser als fertig gekauft!! Wir lieben es!! Dazu einen Salat ... hmmm !! Fertig ist ein super leckeres Essen. Ich finde den Teig wirklich gut. Und wie gesagt, in dieser vegetarischen Kombi.. ein Hochgenuß!!

 

Ich esse sie übrigens am aalllerliebsten mit Tabasco!!! 

 

Zu den Pide passt hervorragend mein Dipp mit gerösteten Paprika. Hier gibt es das Rezept.

 

 

https://www.ayses-kochblog-koeln.de/2016/05/14/rez...eigschiffe-mit-feta-und-gouda/

Рубрики:  несладкая выпечка/пироги

 

Добавить комментарий:
Текст комментария: смайлики

Проверка орфографии: (найти ошибки)

Прикрепить картинку:

 Переводить URL в ссылку
 Подписаться на комментарии
 Подписать картинку