-Рубрики

 -Поиск по дневнику

Поиск сообщений в Галина_Шустова

 -Подписка по e-mail

 

 -Статистика

Статистика LiveInternet.ru: показано количество хитов и посетителей
Создан: 04.06.2012
Записей: 10493
Комментариев: 51
Написано: 10549


DEUTSCHE GRAMMATIK: STELLUNG UND STEIGERUNG DER ADVERBIEN - UEBUNGEN.

Четверг, 20 Апреля 2017 г. 16:52 + в цитатник
Цитата сообщения listra55 Deutsche Grammatik: Stellung und Steigerung der Adverbien - Uebungen.

Deutsche Grammatik: Stellung und Steigerung der Adverbien - Übungen.

5284814_unnamedmm (300x300, 111Kb)

 

Ist das Adverb an dieser Stelle richtig oder falsch?

Setze die Grund- oder Steigerungsformen der folgenden Adverbien ein. Verwende jede Form nur ein Mal.

Sport im Fernsehen, aber noch mache ich selbst Sport.

 

  1. Wir halfen dem Kind gestern bei den Hausaufgaben.
    •  richtig
    •  falsch
  2. Er ist mit einem Flugzeug geflogen nie.
    •  richtig
    •  falsch
  3. Neuerdings gehen sie täglich zum Schwimmunterricht.
    •  richtig
    •  falsch
  4. Neulich wäre beinahe ein Meteorit in unser Haus eingeschlagen.
    •  richtig
    •  falsch
  5. Ich kann trotzdem dir nicht helfen.
    •  richtig
    •  falsch
  6. Petra fuhr gestern mit mir im Bus.
    •  richtig
    •  falsch
  7. Er ärgerte mächtig sich über seinen Fehler.
    •  richtig
    •  falsch

 

Setze die Grund- oder Steigerungsformen der folgenden Adverbien ein. Verwende jede Form nur ein Mal.

 

gern


Ich sehe-----

Sport im Fernsehen, aber noch------- mache ich selbst Sport. ------ spiele ich Fußball.

 

oft


Von all meinen Freunden sehe ich Grit------.

 Aber in den letzten zwei Monaten habe ich Elke------- gesehen als Grit. Sonst sehe ich Elke gar nicht so------.

 

sehr


Im Zoo hat es den Kindern

---------gefallen. ------- haben ihnen die Erdmännchen gefallen. Die Erdmännchen haben den Kinder wirklich--------

gefallen als all die anderen Tiere.

 

bald

 

------hat mein Bruder Geburtstag. Aber noch hat------ meine Mutti Geburtstag. Doch------- von allen habe ich Geburtstag.

 

 

Quelle der Zitate:https://deutsch.lingolia.com/

Bild:https://www.google.de

Серия сообщений "Упражнения по немецкому языку.":
Часть 1 - Deutsche Grammatik: Stellung und Steigerung der Adverbien - Uebungen.
Рубрики:  Deutsch. Hемецкий язык

 

Добавить комментарий:
Текст комментария: смайлики

Проверка орфографии: (найти ошибки)

Прикрепить картинку:

 Переводить URL в ссылку
 Подписаться на комментарии
 Подписать картинку